Tennis in Wimbledon Aus für Marathon-Mann Isner
25.06.2010, 16:39 UhrErst schreibt er Geschichte, dann scheidet er aus: Rekordmann John Isner verliert beim Tennisturnier in Wimbledon in der zweiten Runde gegen Thiemo de Bakker. Isner hatte in sein Auftaktmatch gegen Nicolas Mahut nach 11:05 Stunden gewonnen.

Aus in Wimbledon: Rekordmann John Isner.
(Foto: REUTERS)
Das Endlos-Match gegen Nicolas Mahut hat Rekordmann John Isner nicht gutgetan. Nur 19 Stunden nach dem glücklichen Matchball zum 70:68 gegen den Franzosen musste der 2,06-Meter-Mann aus den USA bei den All England Championships in Wimbledon wieder auf den Heiligen Rasen.
Ishner unterlag in der zweiten Runde dem Niederländer Thiemo de Bakker völlig entkräftet mit 0:6, 3:6, 2:6. Die Erstrundenpartie gegen Mahut, die erst am dritten Tag entschieden wurde, war mit 11:05 Stunden das längste Tennis-Match der Geschichte.
Clijsters trifft auf Henin
Zum Duell der Rückkehrerinnen Kim Clijsters und Justine Henin kommt es im Damen-Wettbewerb bereits im Achtelfinale. Die beiden Belgierinnen meisterten fast zeitgleich ihre Drittrunden- Aufgaben und treffen am Montag zum 24. Mal aufeinander. Gewonnen haben die Flämin Clijsters, die sich mit 6:3, 6:3 gegen Maria Kirilenko aus Russland durchsetzte und die Wallonin Henin (6:1, 6:4 gegen die Russin Nadja Petrowa) jeweils zwölfmal.
In diesem Jahr allerdings hat Clijsters beide Vergleiche gewonnen. Das einzige Match in Wimbledon, 2006 im Halbfinale, entschied dagegen Henin für sich. Den ersten Triumph auf dem Heiligen Rasen verpasste sie danach aber gegen Amelie Mauresmo aus Frankreich. Clijsters stand noch nie im Wimbledon-Finale.
Quelle: ntv.de, dpa