Sport

Ze Roberto kommt zurück Ribry nach München

Die personelle Runderneuerung bei Bayern München kommt weiter voran: Nach Informationen des kicker ist die erwartete Rückkehr des Brasilianers Ze Roberto zum deutschen Fußball-Rekordmeister perfekt. Der 32-Jährige vom FC Santos hat demnach seine Zusage für die kommenden zwei Spielzeiten gegeben und soll künftig neben Mark van Bommel im defensiven Mittelfeld oder auf der linken Seite wirbeln.

Damit wäre der Mittelfeldspieler, der bereits acht Jahre in der Bundesliga (1998 bis 2002: Bayer Leverkusen, 2002 bis 2006: Bayern München) spielte, der sechste Neuzugang des UEFA-Cup-Teilnehmers nach Luca Toni, Marcell Jansen, Jan Schlaudraff, Hamit Altintop und Jose Ernesto Sosa.

Zudem soll der deutsche Fußball-Rekordmeister auch die Verpflichtung von Wunschspieler Franck Ribry unter Dach und Fach gebracht haben. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung wechselt der französische Mittelfeldakteur für 25 Millionen Euro Ablöse von Olympique Marseille nach München. Bereits am Donnerstag werde der 24-Jährige zur medizinischen Untersuchung erwartet, meldet das Blatt ohne Angabe von Quellen.

Vier Millionen Euro netto pro Jahr soll Mittelfeldspieler Ribry laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" in München verdienen. Dass er mit einem Wechsel nach München in der kommenden Saison nicht in der Champions League, sondern nur im UEFA-Cup spielen kann, sieht der Nationalspieler nicht als Nachteil an: "Was zählt, ist in einem großen Club zu spielen", sagte Ribry.

"Wir schaffen Fakten, und wenn die da sind, werden die bestätigt", hat Bayern-Manager Uli Hoeneß bislang jede Bestätigung für weitere Verpflichtungen abgelehnt. Laut "L'Equipe" ist aber auch für Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der Wechsel von Ribry in greifbare Nähe gerückt: "Eine finanzielle Einigung mit Marseille ist gefunden. Es fehlt nicht mehr viel."

Der Großeinkauf der Münchner wurde vor allem durch den Wechsel von Owen Hargreaves zu Manchester United begünstigt, durch den 25 Millionen Euro Ablöse in die Kassen des Rekordmeisters fließen. Zudem verlassen Claudio Pizarro (FC Chelsea/ablösefrei), Hasan Salihamidzic (Juventus Turin/ablösefrei), Ali Karimi (Ziel unbekannt) sowie Mehmet Scholl (Karriereende) den Club.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen