Ski alpin / Weltcup Riesch auf Platz elf
10.11.2007, 14:30 UhrSki-Rennläuferin Maria Riesch hat sich mit einem guten elften Platz beim ersten Slalom-Weltcup dieses Winters in der Torlauf-Weltspitze zurückgemeldet. Beim 16. Sieg im Weltcup der österreichischen Lokalmatadorin Marlies Schild auf der Reiteralm nahe Schladming stand Riesch an der Spitze eines guten deutschen Mannschaftsergebnisses mit fünf Läuferinnen in den Top 25.
Kathrin Hölzl (Bischofswiesen) fuhr auf Platz 16, Nina Perner (Karlsruhe) feierte als 20. das beste Weltcup-Ergebnis ihrer jungen Karriere. Slalom-Spezialisten Monika Bergmann (Lam) blieb als 22. etwas unter ihren Möglichkeiten, Fanny Chmelar (Partenkirchen) kam auf Rang 24.
Schild setzte die Siegesserie der österreichischen Frauen im Slalom fort: Die Alpenrepublik ist seit sechs Torläufen unbesiegt. Hinter der Vizeweltmeisterin, die nach zwei Läufen in der Gesamtzeit von 1:55,53 Minuten gestoppt wurde, komplettierte ihre Teamkollegin Nicole Hosp (1:55,59) den Doppelsieg der ÖSV-Damen. Die Italienerin Chiara Costazza, nach Lauf eins in Führung, wurde Dritte (1:55,83).
Für die weiteren deutschen Starterinnen lief es nicht so gut. Susanne Riesch (Partenkirchen) hatte das Finale als 33. verpasst, Carolin Fernsebner (Ramsau) war als einzige des deutschen Septetts schon im ersten Lauf ausgeschieden.
Quelle: ntv.de