Sport

Ski-Rennläuferin Vonn patzt Riesch verpasst das Treppchen

Das war knapp:  Maria Höfl-Riesch.

Das war knapp: Maria Höfl-Riesch.

(Foto: dpa)

Die deutsche Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch kann von einem überraschenden Patzer der scheinbar übermächtigen Lindsey Vonn aus den USA nicht profitieren und verpasst auch beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen das Siegertreppchen.

Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen ihren siebten Podestplatz des Winters erneut knapp verpasst. Einen Tag nach der Abfahrt kam die Doppel-Olympiasiegerin auch im Super-G auf den vierten Platz.

Die schnellste Zeit fuhr Julia Mancuso. Die Amerikanerin musste allerdings um ihren Sieg bangen, da sie ihre Ski zu früh abgeschnallt haben soll. Auf die drittplatzierte Tina Weirather aus Liechtenstein fehlten Höfl-Riesch 0,10 Sekunden, Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger.

Die Gesamtweltcupführende Lindsey Vonn aus den USA schied nach ihrem 50. Weltcup-Sieg in der Abfahrt beim Super-G ebenso wie die deutsche Nachwuchs-Hoffnung Veronique Hronek und Tina Maze aus Slowenien aus. Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg kam nach einem Fahrfehler nicht unter die besten 15.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen