Sport

FC Energie angelt "dicken Fisch" Rink geht in die Lausitz

Der 13-malige Nationalspieler Paulo Rink spielt künftig für den Fußball-Bundesligisten Energie Cottbus. Rink unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2003. Der frühere Leverkusener war zuletzt für den 1. FC Nürnberg aktiv und seit dieser Saison arbeitslos.

„Ich hoffe schon, dass er uns hilft, sonst hätten wir ihn nicht verpflichtet“, kommentierte Energie-Trainer Eduard Geyer den Transfer, der den derzeitigen Tabellen-15. rund 400 000 Euro an Gehalt kosten soll. Rink ist nach dem US-Nationalspieler Gregg Berhalter schon der zweite „Nachkauf“ des ostdeutschen Vereins und der neunte Stürmer im aktuellen Aufgebot.

Indes muss Chefcoach Geyer in der nächsten Bundesliga-Partie gegen Bayern München auf der Tribüne Platz nehmen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den 57-jährigen Dresdner wegen „unsportlichen Verhaltens“ zu einer Sperre von einem Spiel und einer Geldstrafe von 3000 Euro.

Nachdem der Sachse im Spiel bei Hannover 96 (3:1) von Referee Wolfgang Stark wegen Beleidigung des Schiedsrichtergespanns zum siebten Mal in seiner Bundesliga-Karriere des Feldes verwiesen wurde, hatte der DFB-Kontrollausschuss Anklage gegen den "Wiederholungstäter" erhoben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen