Sport

Trotz Absage an Bayern Robben-Transfer noch aktuell

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat im Werben um den niederländischen Nationalspieler Arjen Robben vom FC Chelsea offenbar weiter gute Karten - obwohl der Stürmer einen Transfer vor wenigen Tagen ausgeschlossen hat. "Das ist noch immer eine Möglichkeit, dass Arjen nach München geht", sagte Robbens Vater Hans, der seinem Sohn auch als Berater zur Seite steht, dem kicker.

Er habe mit Bayern-Manager Uli Hoeneß vereinbart, "dass ich ihn anrufe, wenn mit Chelsea alles geklärt ist. Wir sind uns mit Chelsea aber noch nicht einig", ergänzte Hans Robben. Entscheidend für den Sohn sei die sportliche Perspektive und die Aussicht auf den Gewinn der Champions League -die sieht Hans Robben bei den Bayern gegeben, obwohl der Klub in der kommenden Saison im UEFA-Cup spielt.

Der 23 Jahre alte Arjen Robben hatte am Montag erklärt, dass er auch in der kommenden Spielzeit bei Chelsea spielen werde. Auch die Differenzen zwischen Robben und Blues-Teammanager Jose Mourinho sind Medienberichten zufolge ausgeräumt. "Ich habe jetzt sechseinhalb Wochen Pause, danach werde ich frisch zurückkommen. Ich will wieder der Robben der ersten Saison bei Chelsea werden", sagte Robben, der den FC Bayern im Falle eines Wechsels etwa 18 Millionen Euro kosten könnte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen