Sport

Erfolg für Real Madrid Robinho kann auflaufen

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid kann am Sonntag beim Finale der Primera Division mit Stürmerstar Robinho planen. Der 23-Jährige, der sich eigentlich seit Dienstag mit der brasilianischen Nationalmannschaft auf die Copa America vorbereiten soll, erhielt nach einem Telefonat mit Verbandspräsident Ricardo Teixeira die Freigabe des brasilianischen Fußballbundes CBF für das Duell der "Königlichen" gegen Real Mallorca.

Die Madrilenen, denen im Fernduell mit dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona aufgrund des gewonnenen Direktvergleichs ein Sieg zum Titel reicht, hatten unter der Woche voreilig eine Einigung verkündet, erkannten dann aber am Freitag in einem Fax an, dass der Verband laut FIFA-Regeln im Recht sei. Madrid bat daraufhin noch einmal offiziell um die Freistellung von Robinho und dem für die U20-WM nominierten Marcelo.

Beide Spieler werden nun erst am Montag in Teresopolis bei Rio de Janeiro erwartet, wo die Selecao für die Südamerika-Meisterschaft (26. Juni bis 15. Juli in Venezuela) trainiert. Dort weilt bereits Daniel Alves, der aber am 20. Juni für fünf Tage nach Spanien zurückkehrt, um mit seinem Klub FC Sevilla gegen den Bernd-Schuster-Klub FC Getafe das Pokalfinale zu bestreiten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen