Sport

Tourenwagen: Audi schlägt zurück Rockenfeller feiert ersten Sieg

Audi-Pilot Mike Rockenfeller gewinnt den zweiten Lauf des Deutschen Tourenwagen-Masters. Der Altnauer setzt sich im niederländischen Zandvoort vor dem Mercedes-Rivalen Bruno Spengler aus Kanada und Audi-Kollege Martin Tomzcyk durch. Rockenfeller feiert damit seinen ersten DTM-Sieg.

Premiere: Mike Rockenfeller.

Premiere: Mike Rockenfeller.

(Foto: dpa)

Audi-Pilot Mike Rockenfeller aus Neuwied hat seinen ersten Rennsieg in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft gefeiert. Der 27-Jährige gewann den zweiten Saisonlauf im niederländischen Zandvoort vor dem Kanadier Bruno Spengler (Mercedes), Führender der Gesamtwertung. Der von Startplatz drei ins Rennen gegangene Rockenfeller machte den Erfolg schon beim ersten Boxenstopp perfekt, als er Qualifying-Sieger Spengler überholte.

In der Schlussphase des Rennens sicherte sich Martin Tomczyk mit einem spektakulären Überholmanöver gegen Jamie Green (Mercedes) den dritten Platz und rundete das gute Ergebnis für Audi ab. Mit Timo Scheider und Edoardo Mortara folgten zwei weitere Audi auf den Plätzen fünf und sechs.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (Mercedes) erlitt nach seinem Podestplatz beim Auftaktrennen einen Rückschlag und kam nur als Elfter ins Ziel. In Hockenheim hatte Schumacher den dritten Platz belegt.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen