Nur Dauerkarten-Inhaber dürfen rein Rom gegen SSC für Heim-Fans
17.10.2007, 16:35 UhrDie Anti-Gewalt-Maßnahmen für das Punktspiel der italienischen Fußball-Meisterschaft zwischen AS Rom und SSC Neapel sind nochmals verschärft worden. Laut einer Anweisung der römischen Stadtverwaltung zur Vermeidung von Ausschreitungen bei der als Risikospiel eingestuften Begegnung erhalten nur noch Dauerkarten-Inhaber Zutritt ins Olympiastadion, so dass keine Gäste-Fans in die Arena kommen können.
Die Entscheidung der Stadt ist eine Reaktion auf den misslungenen Versuch des italienischen Innenministeriums, Napoli-Anhänger durch ein Reiseverbot vom Besuch der Partie abzuhalten. Obwohl Tickets für das Match seit der vergangenen Woche nur noch in Rom verkauft werden durften, waren nach Informationen der Behörden bereits über 1.000 SSC-Fans in den Besitz von Eintrittskarten gelangt.
In Italien gehen Regierung und andere Behörden seit den Krawallen im vergangenen Februar in Catania rigoros gegen Gewalt im Fußball vor. Bei den Ausschreitungen in Catania war ein Polizist getötet worden.
Quelle: ntv.de