Klose doch nach Italien? Roma und Juve interessiert
27.08.2002, 12:10 UhrDie Krise beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zieht weit reichende Konsequenzen nach sich. Nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ wollen die italienischen Traditionsvereine Juventus Turin und AS Rom die anhaltenden Probleme der Lauterer nutzen und einen neuen Vorstoß hinsichtlich einer Verpflichtung von Stürmerstar Miroslav Klose wagen.
Beide Klubs seien überzeugt, dass die Entlassung von Teammanager Andreas Brehme und der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Jürgen Friedrich die Bemühungen um den 24-Jährigen erleichtern.
Vor allem die Römer, die in den vergangenen Wochen bereits häufiger ihr Interesse an Klose bekundet hatten, wollen alle Hebel in Bewegung setzen, um den besten deutschen Torschützen bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea unter Vertrag zu nehmen. Der kopfballstarke Stürmer soll kurzfristig Gabriel Batistuta Konkurrenz machen und den Mittelstürmer ab der kommenden Saison ersetzen, da der Vertrag des Argentiniers im Juni 2003 ausläuft und nicht verlängert wird.
Quelle: ntv.de