Sport

Skeleton-Weltcup in Igls Rommel siegt erneut

Skeleton-Pilot Frank Rommel aus Zella-Mehlis hat seinen zweiten Weltcup-Erfolg nacheinander gefeiert. Der Sieger von Altenberg gewann in Innsbruck/Igls in 1:46,01 Minuten vor dem Russen Alexander Tretjakow. Dieser hatte im ersten Durchgang mit 52,93 Sekunden einen Bahnrekord aufgestellt, sich im zweiten Lauf jedoch zu viele kleine Fehler geleistet und am Ende 25/100 Sekunden Rückstand auf Rommel.

Dritter wurde der Lette Martins Dukurs, der damit auch das Gelbe Trikot des Weltcup-Gesamtführenden von Florian Grassl übernahm. Der Königsseer landete nach einigen Fahrfehlern in 1:46,73 Minuten auf Rang sechs. Der Winterberger Sandro Stielicke verfehlte in seiner ersten Weltcup-Saison mit Rang 14 diesmal eine Top-Ten-Platzierung.

"Ich hätte nicht in meinen kühnsten Träumen gedacht, dass ich hier gewinnen könnte. Aber wenn es einmal läuft, dann läuft es eben", sagte Rommel, der beim Saisonauftakt in Winterberg disqualifiziert worden war und zuletzt in Altenberg seinen ersten Weltcup gewonnen hatte. Die Enttäuschung von Grassl hielt sich in Grenzen: "Das Gelbe Trikot wird bei mir einen Ehrenplatz bekommen und in Cesana greife ich wieder an."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen