Sport

60-Mio-Offerte abgelehnt Ronaldinho bleibt bei Barca

Champions-League-Sieger AC Mailand hat 60 Millionen Euro für den brasilianischen Ausnahmefußballer Ronaldinho geboten. Dies bestätigte Roberto Assis, der Bruder und Manager des Weltklassestürmers, dem Online-Dienst "Globoesporte".

Ronaldinhos Club FC Barcelona habe die Offerte aber abgelehnt, und auch Ronaldinho ziehe es nicht nach Italien. "Er ist glücklich in Barcelona", sagte Assis. Ronaldinhos Vertrag mit den Katalanen endet im Sommer 2010. Assis ist allerdings zuversichtlich, dass der Kontrakt bald verlängert werde.

Der AC Mailand buhlt seit Monaten um Ronaldinho, der zusammen mit Ronaldo im Milan-Angriff ein brasilianisches Traumduo bilden soll. "Wenn Ronaldinho Barcelona verlässt, sind wir in der Pole-Position", hatte Club-Besitzer Silvio Berlusconi behauptet.

Eine kurzfristige Verpflichtung Ronaldinhos noch vor dem Start der neuen Saison würde für den AC Mailand aber ohnehin nur Sinn machen, wenn der Brasilianer noch im August den beantragten spanischen Pass erhalten würde. Denn Milan hat sein Kontingent an Spielern aus Nicht- EU-Staaten bereits erschöpft.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen