"Das Schlimmste ist vorbei" Ronaldo hofft auf Comeback
13.03.2008, 14:31 UhrNach der schweren Operation aufgrund eines Patellasehnenrisses am linken Knie hofft der brasilianische Fußball-Star Ronaldo auf seine baldige Rückkehr auf den Rasen - und gibt sich zuversichtlich. "Das Schlimmste ist vorbei, das Knie schmerzt nicht mehr, ich kann auch besser gehen. Bald werde ich nicht mehr die Krücken brauchen. Es ist noch früh, doch ich bereite mich auf eine große Herausforderung vor: Ich möchte wieder auf das Spielfeld zurückkehren", sagte der Brasilianer, der nach fast einem Monat in Paris, wo er operiert wurde, nach Mailand zurückgekehrt war.
Mit den Ärzten seines Klubs AC Mailand vereinbarte Ronaldo eine Rehabilitationstherapie. "Es ist schön, hier wieder mit meinen Teamkollegen zu sein", erklärte Ronaldo. Der erfolgreichste WM-Torschütze aller Zeiten (15 Treffer) wird voraussichtlich acht bis neun Monate ausfallen.
Die derzeitige Verletzung hatte er sich im Nachholspiel von Milan gegen US Livorno (1:1) am 13. Februar zugezogen, nachdem er erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden war.
Quelle: ntv.de