"Ich würde gerne für Real spielen" Ronaldo nennt Bedingung
05.06.2008, 16:04 UhrDer portugiesische Weltklasse-Fußballer Cristiano Ronaldo wünscht sich einen Wechsel zu Real Madrid. "Ja, ich würde gerne für Real spielen", sagte der Stürmer von Manchester United zu den seit Wochen anhaltenden Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Spanien.
"Eine Voraussetzung dafür wäre, dass Real mir und ManU wirklich so viel bezahlen will, wie man sagt", erklärte der Portugiese in einem Gespräch mit dem brasilianischen Internetportal Terra.
Schweigegelöbnis für die EM
Während der am Wochenende beginnenden und bis zum 29. Juni dauernden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz werde er kein Wort mehr zum möglichen Wechsel sagen. "Es hat keinen Zweck, mich zu diesem Thema zu befragen. Ich werde auf solche Fragen nicht antworten. Erst nach der EM werde ich über dieses Thema sprechen."
Nach spanischen Presseberichten wäre Real Madrid bereit, für Cristiano Ronaldo eine Ablösesumme in Höhe von 80 bis 90 Millionen Euro zu zahlen. Manchester United erklärte den Star jedoch bereits für unverkäuflich.
ManU droht mit Klage
Der englische Meister und Champions-League-Sieger drohte den Madrilenen mit einer Klage beim Weltverband FIFA, falls Real weiter um den Spieler werbe.
Ronaldo hatte am Wochenende bei Portugals letztem EM-Testspiel angekündigt, bis Mittwoch eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft zu treffen. Er ließ die Frist jedoch verstreichen. Nach Angaben des Madrider Sportblatts "Marca" sollen seine Berater ihm nahegelegt haben, die Entscheidung über einen möglichen Wechsel zu verschieben, um keine Unruhe in den portugiesischen Kader zu bringen.
Quelle: ntv.de