Sport

Ratschlag von Beckham Ronaldo soll bei ManU bleiben

David Beckham hat dem portugiesischen Fußball-Star Cristiano Ronaldo davon abgeraten, seinem Beispiel zu folgen und von Manchester United zu Real Madrid zu wechseln.

"Ich glaube, er (Ronaldo) ist bei dem richtigen Verein, und dort sollte er auch bleiben", sagte der Kapitän der englischen Nationalelf nach Angaben des Senders BBC. Und ergänzte: "Real hat ein gutes Team und ist einer der größten Clubs der Welt, aber Cristiano Ronaldo hat bei ManU gerade erst angefangen."

In Manchester habe der Portugiese viele Leute, auf die er sich verlassen könne und die ihn beschützten. Beckham war 2003 für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro von Manchester nach Madrid gewechselt. Er spielt heute in den USA bei den L.A. Galaxy.

Cristiano Ronaldo gewann mit ManU in dieser Saison die Champions League und die englische Meisterschaft. Sein Club drohte Real Madrid eine Klage beim Weltverband FIFA an, wenn die Spanier weiter um den Portugiesen werben. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Cristiano Ronaldo bei uns bleibt", sagte Manchesters Coach Sir Alex Ferguson. "Real treibt dieses Spielchen die ganze Zeit. Die Madrilenen haben dies schon mit Beckham getan, und jetzt wiederholen sie ihre Masche mit Cristiano Ronaldo."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen