Sport

Für die linke Seite Sammer will Jensen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar vor einer Verpflichtung des Dänen Niclas Jensen vom englischen Premier-League-Klub Manchester City. Nach Informationen des Westfälischen Rundschau soll der 28-Jährige so schnell wie möglich ins Trainingslager nachreisen, das die Mannschaft am Sonntag im österreichischen Irdning/Steiermark bezogen hat.

"Wir haben auf der linken Seite ein Problem, da sind wir zu dünn besetzt ", bestätigte Coach Sammer das Interesse an einer Alternative für diesen nur vom Brasilianer Dede besetzten Bereich. Denn Jörg Heinrich ist zum 1. FC Köln gewechselt, Juan Ramon Fernandez ist trotz seiner vertraglichen Bindung nach Argentinien "geflüchtet" und hat beim BVB keine Zukunft mehr.

Jensen war am 16. Januar 2002 vom FC Kopenhagen zu Manchester City gewechselt. "Er hat einen wunderbaren linken Fuß", schwärmt Manchester-Teammanager Kevin Keegan von Jensen. Der dänische Nationalspieler war vom ehemaligen Borussia-Profi Flemming Povlsen empfohlen worden.

Dagegen hat der BVB Abstand von einer Verpflichtung des Schweden Kim Källström von Djurgarden Stockholm Abstand genommen. Die Borussia ist von der internationalen Klasse des 20 Jahre alten Talents nicht überzeugt.

Am ersten "freien" Vorverkaufstag für die neue Saison hat der BVB seinem Ruf als Zuschauerkrösus der Fußball-Bundesliga wieder alle Ehre gemacht und bereits mehr als 47.000 Dauerkarten abgesetzt. Die Frist für den freien Dauerkarten-Verkauf läuft bis zum 18. Juli, teilte der Verein mit. Das Westfalenstadion fasst nach dem Ausbau in der kommenden Spielzeit rund 83.000 Zuschauer.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen