Sport

Verletzungssorgen vor Spiel in Aue Schaaf muss umstellen

Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf muss seine in München siegreichen Mannschaft im DFB-Pokalspiel beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue umbauen. Innenverteidiger Per Mertesacker fällt wegen eines grippalen Infektes aus. Der Nationalspieler könne auf keinen Fall spielen, sagte Schaaf in Bremen. Fehlen werden zudem die angeschlagenen Torsten Frings, Daniel Jensen, Martin Harnik und Petri Pasanen, während bei Clemens Fritz noch die Hoffnung auf eine rasche Genesung besteht.

Für Mertesacker könnte wieder Sebastian Prödl im Abwehrzentrum einspringen. Der Österreicher hatte zuletzt Fritz auf der rechten Abwehrseite vertreten. Auf dieser Position hat Schaaf ein Problem, da mit Pasanen ein weiterer Ersatz fehlt. Der Coach glaubt indes, dass seine Akteure trotz des klaren 5:2 bei den Bayern nicht abheben werden. "Wir hatten nicht viel Abstand vom Boden. Wir haben uns gefreut, aber gesagt, dass man solche Leistungen immer wieder bestätigen muss."

Schaaf warnte davor, den Drittligisten zu unterschätzen. "Für Mannschaften wie Aue ist es möglich, für eine Partie alles rauszukitzeln", sagte der Werder-Coach. Und: "Es ist ein Wettbewerb in dem es immer wieder Überraschungen gibt." Der aus der 2. Liga abgestiegene FC Erzgebirge Aue ist Vorletzter der neuen 3. Liga.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen