Sport

Fußball-Ligapokal Schalke und Hertha im Finale

Ein Ligapokal-Finale wie 2001: Im Endspiel um den DFB-Ligapokal am Donnerstag in Bochum kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahres-Finales zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04. Der Cup-Verteidiger aus Berlin besiegte am Dienstagabend in Jena den deutschen Meister Borussia Dortmund mit 2:1 (1:0). Beide Tore für die Hertha erzielte Alex Alves (25./67.). Für den BVB traf Lars Ricken per Foulelfmeter (71.).

Der Brasilianer Alex Alves hat dem deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund mit einem "Doppelpack" die Generalprobe für die "Operation Titelverteidigung" verdorben. Der Stürmer avancierte beim 2:1 (1:0)-Sieg von Hertha BSC Berlin gegen den Topfavoriten im Ligapokal-Halbfinale zum Matchwinner und machte damit die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen Pokalsieger Schalke 04 perfekt.

Am Montag hatte sich Pokalsieger Schalke in Meppen mit 2:0 gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt. Schalke zog damit zum zweiten Mal in Folge ins Endspiel des Wettbewerbs ein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen