Sport

Laut Algemeen Dagblad Schalke verhandelt mit Rutten

Laut niederländischen Medienberichten verdichten sich die Anzeichen, dass Fred Rutten neuer Trainer von Fußball-Bundesligist Schalke 04 wird. Nach Informationen des Algemeen Dagblad soll der Coach von Twente Enschede bereits mit den Königsblauen über einen Wechsel verhandeln. Ruttens Manager Kees Ploegsma zeigte sich dagegen von den Diskussionen genervt: "Sobald eine Trainerstelle frei wird, fällt der Name Rutten als Nachfolger. Das sind wir leid. Das bringt nur Unruhe ins Team. Das wollen wir nicht."

Nach der Entlassung von Mirko Slomka auf Schalke hatte sich bereits Interimscoach Youri Mulder für eine Verpflichtung von Rutten, der auch beim Hamburger SV im Gespräch ist, stark gemacht. Der Coach, der in Enschede in Personalunion technischer Direktor und Coach ist, hat noch einen Vertrag bis 2010. Allerdings soll der ehemalige Assistent von Guus Hiddink eine Ausstiegsklausel haben.

Rutten wollte zu den Spekulationen nichts sagen. "Ich konzentriere mich auf das Spiel gegen Willem II am 20. April", sagte der Coach.

Der 45-Jährige ist seit 2006 Cheftrainer beim FC Twente, nachdem er zuvor in Eindhoven unter Hiddink gearbeitet und dabei auch die Jugendabteilung geleitet hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen