Sport

Roddick schlägt Isner Scharapowa siegt in San Diego

Der an Nummer eins gesetzte Andy Roddick hat den Höhenflug seines US-Landsmannes John Isner im Finale des mit 600.000 Dollar dotierten ATP-Turniers von Washington gestoppt. Der 22-Jährige von der Universtität Georgia, nur an Position 416 der Weltrangliste geführt, verlor während der gesamten Woche nur vier seiner 86 Aufschlagspiele und unterlag nach hartem Kampf mit 4:6, 6: 7 (4:7). Für den ein Jahr älteren Roddick war es der 23. Titel der Karriere.

Isner hatte auf dem Weg ins Finale Tommy Haas (Sarasota/USA), Benjamin Becker (Orscholz), den an Nummer neun gesetzten Franzosen Gail Monfils und den Briten Tim Henman geschlagen.

Die Weltranglistenzweite Maria Scharapowa beendete im Finale des WTA-Turniers im kalifornischen San Diego die Siegesserie von Patty Schnyder. Die an Nummer eins gesetzte Russin schlug die an Position elf geführte Schweizerin bei dem mit 1,34 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier 6:2, 3:6, 6:0. Schnyder hatte zuvor in Folge Martina Hingis (ebenfalls Schweiz), Nadja Petrowa und Jelena Dementjewa (beide Russland) geschlagen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen