Sport

Audi dominiert in Zandvoort Scheider holt die DTM-Pole

Audi vor Audi und Audi und Audi und Audi hieß es nach dem Qualifying in Zandvoort.

Audi vor Audi und Audi und Audi und Audi hieß es nach dem Qualifying in Zandvoort.

(Foto: dpa)

Gleich fünf Audis rasen im niederländischen Zandvoort auf die ersten fünf Startplätze zum siebten DTM-Lauf, am schnellsten ist Timo Scheider. Gesamtspitzenreiter Gary Paffett wird nur Achter. Damit ist er aber deutlich besser als sein ärgster Verfolger Bruno Spengler.

Timo Scheider hat in Zandvoort den besten Startplatz.

Timo Scheider hat in Zandvoort den besten Startplatz.

(Foto: dpa)

Audi-Pilot Timo Scheider hat sich die Pole Position für den siebten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gesichert. Der zweimalige DTM-Champion aus Lahnstein absolvierte in Zandvoort in den Niederlanden im entscheidenden Durchgang der besten vier Piloten in 1:32,365 Minuten die schnellste Runde. Auf Platz zwei fuhr Markenkollege Mike Rockenfeller aus Neuwied vor, Filipe Albuquerque aus Portugal wurde Dritter auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park.

Bester Pilot in einem anderen Rennwagen als einem Audi war der Brite Jamie Green im Mercedes-Benz auf Rang sechs. Der Gesamtführende Gary Paffet aus Großbritannien steht am Sonntag (ARD/14.00 Uhr) auf Startplatz acht.

Paffets ärgster Verfolger, BMW-Pilot Bruno Spengler, schied nur eine Woche nach seinem Sieg am Nürburgring überraschend bereits in der ersten Runde der Qualifikation aus. Der Kanadier startet nur von Platz 18 aus.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen