Sport

Leichtathletik Schnelle Gabi

Die Dortmunderin Gabi Rockmeier hat zum Auftakt der 27. Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten in Wien gleich eine persönliche Bestleistung über 200 m aufgestellt. Die deutsche Hallenmeisterin gewann am Freitagvormittag ihren Vorlauf in der deutschen Jahresbestzeit von 22,99 Sekunden.

Im Fünfkampf ist Sonja Kesselschläger aus Neubrandenburg über 60 m Hürden in 8,56 Sekunden verheißungsvoll mit der fünftschnellsten Zeit gestartet, wofür es 1004 Punkte gab. Schnellste war die Spanierin Maria Peinado in 8,51 Sekunden (1015 Punkte).

In der Dreisprung-Qualifikation übertraf ein Frauen-Trio die 14-m-Marke, wobei Olympiasiegerin Tereza Marinowa (Bulgarien) mit 14,42 m die Beste war. Die dreitägigen Meisterschaften haben mit rund 600 Aktiven aus 46 Ländern eine Rekordbeteiligung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen