Hiobsbotschaft Scholl erneut verletzt
17.09.2003, 10:46 UhrDer FC Bayern München muss in den kommenden drei Wochen erneut auf Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl verzichten. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich beim Abschlusstraining des deutschen Fußball-Rekordmeisters für das Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Das bestätigte der Verein am Mittwoch. Die Pause werde drei Wochen betragen, hieß es.
Der in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurück geworfene Offensivspieler hatte sich gerade erst wieder fit gemeldet. Am vergangenen Samstag hatte er beim 2:3 in Wolfsburg seinen zweiten Bundesliga-Einsatz in dieser Spielzeit bestritten. Zuvor hatte er sich während der Länderspielpause sogar im Amateurteam des FC Bayern in der Regionalliga Süd Spielpraxis verschafft.
Hoeneß sichert neuen Vertrag zu
Trotz der vielen Verletzungs-Rückschläge ist die Vereinsführung des FC Bayern offenbar gewillt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Europameister von 1996 nochmals zu verlängern. So zitierte die "Sport-Bild" Manager Uli Hoeneß mit den Worten: "Scholl bekommt natürlich einen neuen Vertrag. Dazu hat er viel zu viel Verdienste um den FC Bayern."
Scholl ist der dienstälteste Spieler im aktuellen Bayern-Kader. Seit 1992 spielt er für den Rekordmeister, mit dem er international den Weltpokal (2001), die Champions League (2001) und den UEFA-Pokal (1996) gewann und national bislang sechs Mal deutscher Meister sowie drei Mal DFB-Pokalsieger geworden ist.
Quelle: ntv.de