Sport

Titelverteidiger Hewitt raus Schüttler besiegt Kratochvil

Rainer Schüttler hat sich zum Auftakt der 117. All England Tennis Championships in Wimbledon keine Blöße gegeben und ist mit einem 6:3, 6:4, 6:7, 7:5-Erfolg über den Schweizer Michel Kratochvil in die zweite Runde eingezogen. Der an Nummer neun gesetzte Korbacher trifft beim wichtigsten Tennisturnier der Welt am Mittwoch nun entweder auf den Schweden Andreas Vinciguerra oder den Franzosen Fabrice Santoro. Auch in der zweiten Runde ist die Nummer acht der Welt aus Hessen am Mittwoch der Favorit.

Schüttler musste auf Platz 3 als erster der insgesamt 10 deutschen Profis in dem mit insgesamt rund 13,5 Millionen Euro dotierten Turnier an der Church Road an den Start gehen. Hingegen ist Anca Barna in der ersten Runde ausgeschieden. Die 26-jährige aus Nürnberg unterlag am Montag in London der Bulgarin Magdalena Malejewa nach einer desolaten Vorstellung mit 0:6, 1:6. In dem einseitigen Match gegen die Birmingham-Siegerin war die deutsche Meisterin von Beginn an ohne Chance und konnte sich lediglich über das stattliche Preisgeld von 9870 Euro freuen.



Auch Alexander Waske (Frankfurt/Main) sowie Tomas Behrend (Halle/Westfalen) schieden aus. Am Dienstag greifen die weiteren sechs deutschen Akteure aus der zehn Spieler umfassenden deutschen Tennis-Equipe ins Geschehen ein.

Titelverteidiger Hewitt raus

Der Kroate Ivo Karlovic hat bei seinem Grand-Slam-Debüt in Wimbledon für eine Sensation gesorgt. Der 24 Jahre alte Qualifikant besiegte am Montag in der ersten Runde Titelverteidiger Lleyton Hewitt aus Australien mit 1:6, 7:6 (7:5), 6:3, 6:4. Damit ist zum ersten Mal in der Geschichte des Profi-Tennis der Titelverteidiger von Wimbledon gleich in der ersten Runde ausgeschieden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen