Sport

Form nicht gehalten Schüttler verpasst Finale

Rainer Schüttlers Traum vom ersten Turniersieg der neuen Saison ist im Halbfinale der Katar Open in Doha geplatzt.

Der 25 Jahre alte Bad Homburger, der das Turnier am Golf von Arabien 1999 gewonnen hatte und 2000 erst im Finale gescheitert war, verlor als Nummer sieben der Setzliste gegen den Marokkaner Younes El Aynaoui (Nr. 6) 3:6, 4:6 und konnte nicht an die guten Leistungen der ersten drei Spiele anschließen.

Damit ist kein deutscher Profi am ersten Turnier-Wochenende des Jahres in den Wettbewerben der ATP- und WTA-Tour mehr vertreten. Im Finale des Hopman-Cups zwischen den USA und Spanien kommt es am Samstag in Perth zu einem Duell, das Anfang der 90er Jahre eines der weltweit attraktivsten im Damentennis war. Die 28-jährige Monica Seles und die zwei Jahre ältere Arantxa Sanchez-Vicario, einst beide die Nummer eins der Welt, bestreiten das Eröffnungseinzel.

Anschließend gehen die Jüngeren auf den Platz. Im Herreneinzel stehen sich Jan-Michael Gambill (24) und der 18-jährige Tommy Robredo gegenüber, der als größte Hoffnung des spanischen Tennis gilt.

Die USA qualifizierten sich durch ein 2:1 gegen Belgien für das Finale. Spanien hatte nach der Aufgabe des an Windpocken erkrankten australischen Volkshelden Lleyton Hewitt bereits am Donnerstag als Endspiel-Teilnehmer festgestanden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen