Sport

Ferrari und dann eine Weile nichts Schumi Trainingszweiter

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher war am Freitag im ersten freien Training zum Großen Preis von Belgien der Zweitschnellste.

Der Ferrari-Pilot aus Kerpen rangierte auf dem 6,963 km langen Kurs in Spa-Francorchamps hinter seinem Teamkollegen Rubens Barrichello. Der Brasilianer erzielte in 1:49,009 Minuten die Bestzeit und hatte 0,025 Sekunden Vorsprung auf Schumacher. Der Schotte David Coulthard (1:50,055) war im Silberpfeil Dritter.

Ralf Schumacher erzielte im Williams-BMW mit 2,750 Sekunden Rückstand auf die Spitze die zehntbeste Zeit. Sauber-Pilot Nick Heidfeld war Zwölfter. Heinz-Harald Frentzen war nicht am Start.

Wegen Nebels war das Training um eine Stunde verschoben worden. Die erste Einheit wurde um die Hälfte auf eine halbe Stunde verkürzt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen