Sport

"Kritikern das Maul stopfen" "Shaq" gibt Titel-Versprechen

Basketball-Superstar Shaquille O'Neal kündigt nach seinem spektakulären Blitz-Wechsel zu den Phoenix Suns wieder sportliche Großtaten an. "In Phoenix wird wieder die Sonne der Suns aufgehen. Das Wichtigste auf dem Weg zum Titel ist der Glaube daran. Ich werde meinen Teil dazu beitragen", sagte der 14-malige Allstar und viermalige NBA-Meister bei seiner offiziellen Vorstellung.

Obwohl er in dieser Saison bislang die schwächsten Werte seiner Karriere aufweist (14,2 Punkte pro Spiel), gab sich "Shaq" wenig bescheiden. "Ich will meinen Titel Nummer fünf, und ich will meinen Titel Nummer sechs. Ich bin überglücklich, denn meine Gebete werden erhört", sagte der 2,16-Meter-Koloss mit der absolut beeindruckenden Schuhgröße 61.

Die Fans in der America West Arena empfingen den einst teuersten Spieler der Welt beim 130:132 n.V. gegen die New Orleans Hornets mit Jubelstürmen. "Ich werde ja keine 30 oder 40 Bälle pro Spiel verlangen. Aber ich besitze genug Erfahrung, um ein Team auf und abseits des Platzes zu führen. Ich werde Raja Bell und Amare Stoudemire besser machen. Bei Steve Nash ist das schwierig, er ist schon überragend", sagte der 35-Jährige, der nach einem Arztbesuch per Telefon von seinem Wechsel erfahren hatte.

Kritische Stimmen wie die von Rockets-Center Yao Ming, der gemutmaßt hatte, O'Neal passe "nicht in ein schnelles Team", wies dieser zurück. "Ich kann es kaum erwarten, meinen Kritikern das Maul zu stopfen." Die Suns warten seit Gründung des Klubs 1968 auf den ersten Titel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen