Sport

Bissige Eisbären Sieg in Hannover

Die Eisbären Berlin haben für mindestens 24 Stunden die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vom deutschen Meister Kölner Haie übernommen. In einer vorgezogenen Partie des dritten Spieltages gewann das Team von Trainer Pierre Page bei den Hannover Scorpions 2:0 (2:0, 0:0, 0:0) und feierte den zweiten Saisonsieg.

Vor 3.177 Zuschauern überzeugten die Eisbären besonders mit cleverem Auftreten und einer starken Abwehr. Trotz der frühen Führung durch Keith Aldrige in der 7. Minute und Steve Walker (17.) zeigten die Berliner allerdings wie schon in den ersten beiden Spielen Schwächen im Abschluss.

Die Gastgeber, die noch ohne den neu verpflichteten Kanadier Todd Simon spielten, machten zwar im letzten Drittel mehr Druck, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen.

Am Freitag können die Haie mit einem Sieg gegen die Frankfurt Lions wieder an den Berlinern vorbeiziehen. Außerdem spielen die Nürnberg Ice Tigers gegen die Iserlohn Roosters, Adler Mannheim gegen die Schwenninger Wild Wings, die Augsburger Panther gegen die Hamburg Freezers, die Kassel Huskies gegen ERC Ingolstadt und die Krefeld Pinguine gegen die DEG Metro Stars.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen