Sport

DEL Siegesserie der München Barons gerissen

Die Siegesserie von Tabellenführer München Barons in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ist am ersten Spieltag des neuen Jahres gerissen. Der Meister unterlag bei den heimstarken Kassel Huskies 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen und musste nach sieben Siegen in Folge wieder eine Schlappe hinnehmen. Dennoch verteidigten die Münchner mit 72 Punkten ihre souveräne Tabellenführung.

Auch der Höhenflug der Revier Löwen Oberhausen ist zunächst beendet. Das Überraschungsteam unterlag bei den Hannover Scorpions 2:3 (0:0, 1:1, 1:2) und verlor Rang zwei an die Adler Mannheim, die beim Tabellenschlusslicht Moskitos Essen 4:1 (2:0, 0:1, 2:0) gewannen und elf Punkte Rückstand auf die Barons haben.

Die Kurpfälzer profitierten zudem von der 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)-Heimniederlage der Kölner Haie gegen die Berlin Capitals. Der siebenmalige Meister musste der missglückten Titelverteidigung beim Spengler-Cup mit vier Spielen in fünf Tagen Tribut zollen. Neuling Düsseldorfer EG ließ im Kampf um einen Playoff-Platz beim 0:3 (0:0, 0:1, 0:2) bei den Eisbären Berlin Federn

Bei den Frankfurt Lions geraten unterdessen Trainer Peter Obresa und Manager Ricky Alexander nach der zwölften Niederlage in den letzten 14 Spielen immer stärker in die Schusslinie. Die Hessen unterlagen gegen die Nürnberg Ice Tigers 1:2 (0:0, 1:0, 0:2).

Im Kellerduell feierten die Schwenniger Wild Wings gegen die Iserlohn Roosters einen 5:2 (3:0, 2:1, 0:1)-Sieg, die Krefelder Pinguine gewannen beim Tabellenvorletzten Augsburger Panther 4:2 (2:1, 1:0, 1:1).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen