Sofortiges Karriereende? Spekulationen um Henin
14.05.2008, 10:00 UhrDie Weltranglisten-Erste Justine Henin steht nach Informationen der belgischen Zeitung "Het Nieuwsblad" vor ihrem sofortigen Karriereende. Die 25 Jahre alte Tennisspielerin aus Belgien werde heute ihren Rücktritt verkünden, schreibt die Zeitung. Andere Medien spekulieren dagegen über eine "mehrmonatige Pause".
Die viermalige French-Open-Siegerin war in der vergangenen Woche nach vierwöchiger Verletzungspause bei den German Open im Achtelfinale ausgeschieden. Am Rande des Turniers in Berlin hatte sie auch über ein mögliches baldiges Karriereende gesprochen. Nach Informationen der "L'quipe" gibt Justine Henin am Nachmittag eine Pressekonferenz.
Enttäuschendes Jahr
Das Jahr 2008 verlief für die Wallonin bislang enttäuschend. Bei den Australian Open scheiterte sie im Viertelfinale an der späteren Siegerin Maria Scharapowa aus Russland, in Miami kassierte sie ebenfalls in der Runde der letzten Acht eine 2:6, 0:6-Niederlage gegen die Amerikanerin Serena Williams. Ihre Teilnahme am Turnier in Rom in dieser Woche sagte sie wegen Müdigkeit ab.
"Ich bin jetzt in einer Phase, in der ich mich auch mit dem Leben nach meiner Karriere beschäftigen will", hatte Henin in Berlin erklärt. "Ich brauche auch andere Dinge." Bislang hat sie 41 Titel auf der WTA-Tour gewonnen.
Quelle: ntv.de