McClaren-Nachfolger gesucht Spekulationen um Klinsmann
19.10.2007, 12:39 UhrNach der 1:2-Niederlage der englischen Fußball-Nationalmannschaft in Russland wird auf der Insel bereits heftig über einen Nachfolger von Teammanager Steve McClaren spekuliert. Britischen Medien zufolge hat der vermeintliche Wunschkandidat Jos Mourinho schon sein Desinteresse signalisiert. Er sei zwar noch nicht kontaktiert worden, zitiert der "Independent" einen Vertrauten des Ex-Chelsea-Trainers, "aber er ist auch nicht interessiert".
Die Zeitung spekuliert weiter, dass nach Mourinhos indirekter Absage nun der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ernsthafter Anwärter auf die Nachfolge McClarens werden könnte. Der Verband FA suche einen "charismatischen und energischen" Coach - und Klinsmann erfülle dieses Kriterium. Allein Klinsmanns Nationalität und sein Drang, alles zu kontrollieren, könnte ein Problem sein, heißt es.
McClaren wurde nach der Niederlage der "Three Lions" in der EM-Quali in Russland von der heimischen Presse förmlich zum Abschuss freigegeben. Der Coach selbst will von einem Rücktritt nichts wissen. "Ich denke gar nicht daran. Schließlich gibt es nach wie vor Hoffnung", sagte er. Will England die EM 2008 in Österreich und der Schweiz doch noch erreichen, ist es auf einen Ausrutscher der Russen angewiesen, die noch in Israel und Andorra spielen.
Quelle: ntv.de