Sport

Kubas Nationalelf schrumpft Spieler hauen ab

Die Flucht zweier kubanischer Fußball-Nationalspieler drei Tage vor dem WM-Qualifikationsspiel in Washington gegen die USA hat Trainer Reinhold Fanz vor ungewohnte Probleme gestellt. Dem seit Januar als Nationalcoach auf der Karibik-Insel verpflichteten Ex-Bundesligatrainer von Eintracht Frankfurt stehen am Sonntag nur noch 16 Spieler zur Verfügung.

Fanz bestätigte der Washington Post, dass Stürmer Reynier Alcantara (26) und Mittelfeldspieler Pedro Faife (24) seit Donnerstag vermisst werden. Beide haben sich offensichtlich in die USA abgesetzt.

"So etwas ist für ein kubanisches Team natürlich immer ein Problem. Wir haben Sicherheitsvorkehrungen, können die Spieler aber schließlich nicht in Handschellen in ihren Hotelzimmern anketten", sagte Fanz.

In jüngerer Vergangenheit haben sich insgesamt zwölf kubanische Fußballer bei US-Gastspielen ihrer Mannschaften abgesetzt, zuletzt sieben U23-Spieler in Tampa/Florida.

Fanz braucht mit den Kubanern in Washington dringend einen Sieg, um die Chance auf das WM-Ticket für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu wahren. Kuba ist in die CONCACAF-Qualifikation mit drei Niederlagen gestartet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen