Sport

Ungebetener Gast bei NBA-Spiel Spurs-Maskottchen jagt Fledermaus

Da isser! "The Coyote" schnappt sich die Fledermaus.

Da isser! "The Coyote" schnappt sich die Fledermaus.

(Foto: Screenshot Twitter)

Eine kleine Fledermaus sorgt für große Aufregung. Beim Aufwärmen der Teams aus San Antonio und Minnesota flattert der ungebetene Gast über den Court. Während die Spieler in die Kabine geschickt werden, bietet sich "Coyote"-Batman als Retter an.

Was für eine irre Szene in der NBA: Die Spieler der San Antonio Spurs und der Minnesota Timberwolves wärmen sich auf. Plötzlich flattert eine kleine Fledermaus über ihren Köpfen. Und während die NBA-Profis in der Kabine verschwinden, übernimmt das Klub-Maskottchen der Spurs die Initiative.

"The Coyote" fackelt nicht lange, wirft sich kurzerhand in ein Batman-Kostüm und geht mit einem Kescher bewaffnet auf die Jagd. Kurz beobachtet und anvisiert schlägt das Maskottchen zu, schnappt sich die Fledermaus an der Freiwurflinie und übergibt das Tier an die Ordner. Die holen es schließlich mit einem Handtuch aus dem Netz und bringen es aus der Halle.

So kurios der Vorfall klingt, er ist kein Einzelfall. Bereits vor sechs Jahren, am 1. November 2009, hatte sich im Spiel gegen die Sacramento Kings eine Fledermaus in die Arena der Spurs verirrt. Damals schnappte sich aber nicht das Maskottchen, sondern Superstar Manu Ginobili mit bloßen Händen das Flugobjekt - und ließ sich am nächsten Tag sicherheitshalber gegen Tollwut impfen.

Quelle: ntv.de, tno

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen