Nach Rauswurf von Jol Spurs buhlen um Sevillas Ramos
26.10.2007, 10:29 UhrDer Spanier Juande Ramos ist beim Premier-League-Club Tottenham Hotspur heißester Anwärter auf die Nachfolge von Coach Martin Jol, von dem sich der Londoner Fußball-Club am Donnerstagabend getrennt hatte. Wie britische Medien berichteten, soll der derzeitige Coach des FC Sevilla schon in der kommenden Woche das Traineramt bei den Spurs übernehmen.
Der Niederländer Jol hatte von seinem Rauswurf noch vor der 1:2-Heimniederlage gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe im UEFA-Pokal erfahren, saß anschließend zum letzten Mal auf der Bank und wurde von den Fans zum Abschied gefeiert.
Jol hatte vor fast drei Jahren das Traineramt bei Tottenham übernommen und den Club zwei Mal auf Platz 5 der Premier League geführt. In dieser Saison legten die Spurs trotz zahlreicher teurer Neuverpflichtungen im Sommer allerdings den schlechtesten Start seit 19 Jahren hin. Mit Platz 18 belegt der Klub derzeit einen Abstiegsrang in der Premier League.
Juande Ramos gilt bereits seit längerem als Wunschkandidat von Tottenham-Präsident Daniel Levy. Auch Jürgen Klinsmann war zuletzt als möglicher Nachfolger gehandelt worden. Der frühere Stürmer besitzt bei den Spurs Kultstatus, nachdem er in den Spielzeiten 1994/95 und 1997/98 insgesamt 30 Tore für den Club erzielt hatte.
Quelle: ntv.de