Drei Plätze im NBA-Halbfinale vergeben Spurs sind dabei, Knicks hoffen
17.05.2013, 10:24 Uhr
Wer hat den Ball? Drei Knickerbocker rangeln mit zwei Profis der Indiana Pacers.
(Foto: dpa)
Als drittes Team erreichen die San Antonio Spurs das Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Um den letzten Halbfinalplatz streiten die Indiana Pacers und die New York Knicks. Die wenden den drohenden K.o. dank Superstar Carmelo Anthony zunächst ab.
Die San Antonio Spurs stehen im Conference-Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Der Meister von 2007 setzte sich bei den Golden State Warriors mit 94:82 durch und entschied die Serie Best of Sevenmit 4:2 für sich. Die Spurs hatten in Kawhi Leonard (19 Punkte) ihren Top-Scorer, Superstar Tony Parker (13) zeigte eine mäßige Leistung. Im Endspiel des Westens trifft San Antonio auf die Memphis Grizzlies.
Derweil haben im Osten die New York Knicks vor allem dank Forward Carmelo Anthony den vorzeitigen K.o. verhindert. Im fünften Spiel gegen die Indiana Pacers siegten die Knicks 85:75 und verkürzten in der Serie auf 2:3, Anthony steuerte 28 Punkte bei. Das sechste Spiel findet am Samstag in Indianapolis statt.
Der Sieger trifft in der Finalserie des Ostens auf Miami Heat. Der Titelverteidiger hatte sich gegen die Chicago Bulls mit 4:1 durchgesetzt.
Quelle: ntv.de, sid