NBA-Playoff Spurs und "Cavs" im Halbfinale
19.05.2007, 12:17 UhrDie San Antonio Spurs und die Cleveland Cavaliers haben als letzte Teams das Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. San Antonio setzte sich gegen die Phoenix Suns 114:106 durch und entschied die "Best-of-seven"-Serie mit 4:2 für sich. Nach dem 88:72 bei den New Jersey Nets gewann Cleveland seine Serie ebenfalls mit 4:2. In den Endspielen der Eastern Conference treffen die "Cavs" auf die Detroit Pistons, während im Westen die Utah Jazz und San Antonio um den Einzug ins NBA-Finale kämpfen.
Athen-Olympiasieger Manu Ginobili führte die Spurs mit 33 Punkten in die Vorschlussrunde. Zudem gelangen dem Argentinier elf Rebounds. In Tim Duncan (24 Punkte) und Tony Parker (30) zeigten auch die beiden anderen Superstars der Texaner keine Nerven und erspielten im dritten Viertel den entscheidenden Vorteil gegen die Suns.
Bei Cleveland war es einmal mehr Superstar LeBron James, der seinen Cavs mit 23 Punkten das Finale im Osten sicherte. Lediglich als James im dritten Viertel längere Zeit auf der Bank saß, drohte das Spiel zugunsten der Nets zu kippen. Cleveland beginnt die Finalserie am Montag auswärts in Detroit.
Unterdessen haben sich die Houston Rockets nach vier Spielzeiten von ihrem Trainer Jeff van Gundy getrennt. Der Coach führte den Ex-Champion zwar dreimal in die Playoffs, scheiterte aber stets in der ersten Runde.
Quelle: ntv.de