Sport

2. Fußball-Bundesliga St. Pauli im freien Fall

Der FC St. Pauli befindet sich nach dem Abstieg aus dem Oberhaus offenbar im freien Fall. Eine Woche nach der 0:4-Niederlage bei der Frankfurter Eintracht unterlagen die Hamburger zu Hause mit 1:4 (1:0) gegen LR Ahlen. Der Hamburger Nico Patschinski sah in der 80. Minute die Rote Karte nach einer Tätlichkeit.

Indes ist Aufsteiger VfB Lübeck nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtssieg beim SSV Reutlingen mit dem zweiten Saisonerfolg auf Platz zwei der zweiten Fußball-Bundesliga gestürmt. Dagegen kassierte Reutlingen bereits die zweite Saisonniederlage. Den Schützlingen von Trainer Frank Wormuth werden wegen der Lizenzverstöße des Vereins zudem sechs Punkte abgezogen.

Die Heimpremiere von Neuling Wacker Burghausen blieb dagegen ohne Happy End. Gegen den Karlsruher SC kam die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Rudi Bommer trotz einer überzeugenden Leistung nicht über ein 0:0 hinaus.

Aufsteiger Eintracht Braunschweig musste den ersten Rückschlag hinnehmen. Eine Woche nach dem Auftaktsieg über Waldhof Mann heim unterlag das Team von Trainer Peter Vollmann im Duell der ehemaligen Bundesligisten bei Rot-Weiß Oberhausen mit 0:2 (0:0).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen