Sport

Philipkowski bleibt St. Pauli mit neuem Coach

Zwei Tage nach dem 7:1-Sieg gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat sich Fußball-Zweitligist FC St. Pauli mit seinem bisherigen Amateurcoach Joachim Philipkowski auf einen Cheftrainer-Vertrag bis zum 30. Juni 2004 geeinigt.

Der 41-Jährige hatte die Profi-Mannschaft der Hamburger bereits seit der Entlassung von Dietmar Demuth am 19. August auf Interimsbasis betreut.

Philipkowski soll den Kontrakt Anfang der kommenden Woche unterzeichnen. „Ich musste einige Details überdenken, bevor ich zugesagt habe. Es ist schließlich eine schwierige Aufgabe", meinte der Ex-Profi, der in seiner aktiven Laufbahn von 1985 bis 1992 insgesamt 154 Bundesliga-Spiele (13 Tore) für den 1. FC Nürnberg bestritt.

Sportdirektor Franz Gerber war über das Engagement Philipkowskis erfreut: „Wir sind glücklich, dass er die Aufgabe übernimmt und versprechen uns eine gute sowie erfolgreiche Zusammenarbeit."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen