2. Fußball-Bundesliga St. Pauli wird durchgereicht
28.09.2007, 20:01 UhrDer so glänzend in die Saison gestartete Aufsteiger FC St. Pauli wird in der 2. Fußball-Bundesliga immer weiter nach unten durchgereicht. Die Hamburger verloren beim VfL Osnabrück 1:3 (0:1) und rutschten nach der dritten Niederlage in Serie mit weiterhin neun Punkten auf den 12. Tabellenplatz ab.
Nur eine Minute nach der Roten Karte gegen Thomas Meggle wegen einer Notbremse (35.) war Thomas Cichon zur Stelle und schoss die Hausherren in Front. Rouwen Hennings (61.) und Gaetano Manno (90.) legten nach. Morike Sako traf für die Gäste (88.).
Borussia Mönchengladbach setzte dagegen seinen Sturmlauf fort und eroberte erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze. Zum Auftakt des 8. Spieltages gewannen die Gladbacher im Duell der Bundesliga-Absteiger gegen Alemannia Aachen mit 2:1 (2:0) und machten damit ihren fünften Sieg in Serie perfekt. Allerdings kann der bisherige Spitzenreiter TSV 1860 München mit einem Sieg am Sonntag gegen TuS Koblenz wieder an der Borussia vorbeiziehen.
Die Borussia legte vor der Saison-Rekordkulisse von 50.178 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Mit einem Freistoß an Freund und Feind vorbei erzielte Marcel Djeng schon in der 12. Minute die umjubelte Führung, nur drei Minuten später legte Rob Friend mit seinem vierten Saisontor nach. Für die Gäste konnte Todor Kolew (64.) nur noch verkürzen. Aachen findet sich nach der dritten Pleite nur im Mittelfeld wieder.
Mit einem 1:1 (1:0) beim SC Paderborn verabschiedete sich Rainer Hörgl von seinem Traineramt beim FC Augsburg. Nach der Führung durch Mamadou Diabang (44.) verhinderte Benjamin Schüßler (57.) mit dem ersten Saisontor der Ostwestfalen die sechste Saisonniederlage des Schlusslichts. Der Nachfolger von Hörgl, der nach der Partie seinen Posten wie angekündigt räumte, soll am Samstag bekannt gegeben werden. Für Paderborns Trainer Holger Fach war das Remis ein Hoffnungsschimmer.
Quelle: ntv.de