Sport

Deutsches Duell Sturm bleibt Weltmeister

Profi-Boxer Felix Sturm bleibt Weltmeister im Mittelgewicht. Der 29 Jahre alte Champion des Verbandes World Boxing Association (WBA) besiegte am Samstagabend in Oberhausen den Greifswalder Sebastian Sylvester einstimmig nach Punkten (118:110, 118:110, 119:109). Im ersten deutschen WM-Duell seit acht Jahren verteidigte Sturm seinen Titel bereits zum fünften Mal erfolgreich.

Die Bilanz des für den Hamburger Universum-Stall kämpfenden Leverkuseners weist nunmehr 31 Siege in 34 Kämpfen aus. Für den 28 Jahre alten Ex-Europameister Sylvester, der an Nummer eins der WBA geführt wurde, war es eine WM-Premiere.

Auch Dsinsiruk verteidigt Titel

In einem sehr intensiv geführten Gefecht setzte der technisch bessere Titelverteidiger seine Vorteile vom ersten Gong an konzentriert um und lag bei Halbzeit des Kampfes bereits klar vorn. Sylvester gelang es kaum, die geschlossene Deckung von Sturm zu durchbrechen. Daran änderte sich auch in der Folge nichts.

In einem weiteren WM-Kampf verteidigte der für Universum boxende Ukrainer Sergej Dsinsiruk seinen WM-Titel der WBO im Superweltergewicht gegen den Kolumbianer Joel Julio einstimmig nach Punkten (116:112, 116:112, 117:111). Der 32-jährige Dsinsiruk ist damit in 36 Profi-Kämpfen ungeschlagen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen