Großer Preis von Shanghai Sturm verwüstet vier Tribünen
07.08.2007, 14:19 UhrEin Sturm hat auf dem Formel-1-Kurs in Shanghai vier Tribünen so schwer beschädigt, dass diese bis zum Großen Preis von China am 7. Oktober voraussichtlich nicht mehr repariert werden können. Fans, die in den betroffenen Bereichen des mit einer Kapazität von 200.000 Fans ausgestatteten Kurses Tickets gekauft haben, sollen umquartiert werden. Der Orkan mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern hatte sogar Sicherheitsgeländer zerstört.
"Wir werden die beschädigten Tribünen vielleicht nicht mehr in diesem Jahr reparieren, weil es zu lange dauern würde, den Schutt wegzuschaffen und alles wieder aufzubauen", sagte Wang Ying, stellvertretender Geschäftsführer des Shanghai International Circuit, der Zeitung Shanghai Daily: "Selbst wenn wir rechtzeitig fertig werden sollten, könnte uns die Zeit für die notwendigen Sicherheitsüberprüfungen nach den Reparaturen zu knapp werden."
Der Vorfall bedeutet den nächsten Rückschlag für die 350 Millionen Dollar teure Strecke, die erst diesen Mai ihren Chef Yu Zhifei wegen der Verwicklung in einen Betrugsskandal verloren hat.
Quelle: ntv.de