150.000 Euro Double-Prämie Stuttgart wieder mit Gomez
07.05.2007, 13:07 UhrTitelanwärter VfB Stuttgart kann im Endspurt in der Fußball-Bundesliga wieder auf Nationalstürmer Mario Gomez zurückgreifen. Der 21 Jahre alte Torjäger steht zwei Monate nach seinem Innenbandanriss im Knie vor seinem Comeback gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag.
"Wenn nichts Entscheidendes mehr passiert, gehört er dann zum Kader", sagte VfB-Trainer Armin Veh, der eigentlich frühestens zum DFB-Pokal-Finale gegen den 1. FC Nürnberg mit einer Rückkehr des Angreifers gerechnet hatte. Das Endspiel findet am 26. Mai in Berlin statt.
Doch der Heilungsprozess beim mit 13 Bundesligatreffern erfolgreichsten VfB-Torschützen verlief schneller als erwartet. Der Mittelstürmer hatte sich am 10. März in der Partie gegen den VfL Wolfsburg (3:0) einen Abriss am Innenband zugezogen.
Meira verhandelt fürs Team
Verzichten müssen die Schwaben in Bochum dagegen auf Kapitän Fernando Meira, der nach seiner fünften Gelben Karte beim 2:0 gegen den FSV Mainz 05 aussetzen muss. Für den Portugiesen wird U21-Nationalspieler Serdar Tasci in die Innenverteidigung rücken.
Unterdessen handelte Meira mit Manager Horst Heldt und Klub-Boss Erwin Staudt die Prämie für das Double in Meisterschaft und Pokal aus. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung erhält für den Fall des Double-Gewinns jeder Spieler des Kaders eine Sonderzahlung in Höhe von 150.000 Euro.
Entscheidung der Personalie Bastürk
In den kommenden Tagen soll zudem der Transfer von Yildiray Bastürk von Ligakonkurrent Hertha BSC Berlin endgültig über die Bühne gehen. Dem Mittelfeldspieler liegt angeblich ein unterschriftsreifer Vertrag bis Ende Juni 2011 vor. "Wir haben ihm ein konkretes Angebot gemacht. Allerdings haben sowohl er als auch wir Alternativen", sagte Heldt.
Verlassen wird den Verein nach acht Jahren Heiko Gerber. Der 34 Jahre alte Defensivspieler, dessen Vertrag in Stuttgart zum Ende der Saison ausläuft, wechselt für zwei Jahre zum Regionalligisten FC Ingolstadt.
Quelle: ntv.de