Baseballfan Nowitzki jubelt Texas Rangers gleichen aus
21.10.2011, 10:05 UhrDen Texas Rangers gleingt auf dem Weg zum ersten Meistertitel im Major League Baseball zur Freude von Dirk Nowitzki ein wichtiger Auswärtssieg. Im zweiten Spiel der World Series dreht das Team aus Dallas bei den St. Louis Cardinals in der Schlussphase noch die Partie und gleicht zum 1:1 aus.
Die Texas Rangers haben in der World Series der Major League Baseball gegen die St. Louis Cardinals zum 1:1 ausgeglichen. Die Texaner gewannen das zweite Spiel der Serie Best of Seven in St. Louis mit 2:1. Tags zuvor hatte es an gleicher Stelle eine 2:3-Niederlage für die Rangers gegeben, die nun in den drei nächsten Spielen am 22., 23. und 24. Oktober im Arlington Ballpark Heimrecht haben. Die Entscheidung fällt allerdings in St. Louis, wo am 26. und 27. Oktober die beiden letzten Spiele angesetzt sind.
"Großer Comeback-Sieg. Wir sehen uns am Samstag", twitterte Baseball-Fan Dirk Nowitzki, der das dritte Spiel in Arlington mit dem First Pitch, den traditionellen ersten Ball, eröffnen wird. Nowitzki sah eine herausragende Leistung von Rangers-Outfielder Josh Hamilton und Hitter Michael Young, die die Partie Beginn des neunten Innings zugunsten der Texaner entschieden.
Die Texas Rangers haben die World Series zum zweiten Mal in Folge erreicht, im vergangenen Jahr unterlagen sie den San Francisco Giants in der Serie mit 1:4. St. Louis ist mit zehn Titeln hinter Rekordmeister New York Yankees (27) der erfolgreichste Klub in der Geschichte der Liga. Zuletzt gewannen die Cardinals den Titel im Jahr 2006.
Quelle: ntv.de, sid/dpa