Sport

Morant-Schock für die Grizzlies Theis' Clippers demontieren die Phoenix Suns

Daniel Theis und seine Clippers setzten ein wuchtiges Zeichen gegen die Suns.

Daniel Theis und seine Clippers setzten ein wuchtiges Zeichen gegen die Suns.

(Foto: IMAGO/ZUMA Wire)

Einen Tag nach der knappen Niederlage im Stadtduell kehrt Weltmeister Daniel Theis mit den Los Angeles Clippers eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück. Das Team um den Weltmeister rauscht über die Phoenix Suns hinweg. Eine ganz bittere Nachricht gibt es für Star Ja Morant.

Die Los Angeles Clippers um Basketball-Weltmeister Daniel Theis haben in der NBA wieder gewonnen. Das Team besiegte die Phoenix Suns in heimischer Halle mit 138:111 (71:63), nachdem sie zuvor gegen den Stadtrivalen Lakers knapp verloren hatten. Dadurch war der Lauf von fünf Siegen in Serie gerissen. Theis kam in gut 14 Minuten Einsatzzeit auf sechs Punkte und drei Rebounds, beste Werfer der Gastgeber waren Paul George (25 Punkte), Ivica Zubac und James Harden (je 19). Superstar Harden gelang durch seine zusätzlichen zehn Assists ein Double-Double. Topscorer des Abends war Suns-Schlüsselspieler Kevin Durant (30).

Nachdem Theis Mitte November vergangenen Jahres zu den Clippers gestoßen ist, hat der Center 19 der 25 Spiele mit seinem neuen Team gewonnen. Das Team aus Los Angeles behauptet in der Western Conference den vierten Platz und befindet sich weiter auf Playoff-Kurs. Am Mittwoch trifft Theis mit der Franchise auf die Toronto Raptors um seinen Nationalmannschaftskollegen und Kumpel Dennis Schröder

Die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo kommen weiter nicht richtig in Fahrt. Der NBA-Meister von 2021 verlor zu Hause gegen die Utah Jazz mit 116:132 (46:77) und kassierte die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien. Auch Antetokounmpo konnte die Pleite mit 25 Punkten, elf Assists sowie zehn Rebounds und damit seinem vierten Triple-Double der Saison nicht verhindern. Die Bucks bleiben in der Eastern Conference Zweiter hinter den Boston Celtics, die am Montag ebenfalls verloren und sich den Indiana Pacers mit 131:133 (68:59) geschlagen geben mussten.

Schnelles Saison-Aus nach Comeback für Morant

Mehr zum Thema

Eine bittere Nachricht müssen derweil die Memphis Grizzlies verkraften: Erst verpasste ihr Superstar Ja Morant 25 Spiele wegen Verfehlungen abseits des Feldes, jetzt ist die Saison nur Wochen nach seiner Rückkehr vorzeitig beendet. Wegen einer Schulter-OP wird der 24-Jährige in der laufenden Spielzeit nicht mehr auflaufen. Aufgrund "anhaltender Schmerzen und Instabilität" sei eine MRT-Untersuchung beim Guard durchgeführt und ein Labrumriss festgestellt worden, teilten die Grizzlies mit. Die rechte Schulter ist betroffen, Morant verletzte sich im Training am vergangenen Samstag.

Morant war am 19. Dezember auf das Parkett zurückgekehrt, beim Sieg über die New Orleans Pelicans (115:113) glänzte der zweimalige Allstar mit 34 Punkten. Die NBA hatte den Profi wegen "ligaschädigenden Verhaltens" im Sommer gesperrt, nachdem er in Social-Media-Posts wiederholt mit Waffen zu sehen gewesen war.

Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen