Ottke bleibt Weltmeister Thornberry war "Fallobst"
17.03.2002, 07:30 UhrProfi-Boxer Sven Ottke bleibt Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 34 Jahre alte Karlsruher verteidigte am späten Samstagabend in Magdeburg seinen Titel der International Boxing Federation (IBF) gegen den Australier Rick Thornberry einstimmig nach Punkten. Es war Ottkes dreizehnte erfolgreiche Titelverteidigung.
Der Profi aus dem Kölner Sauerland-Stall baute damit seine makellose Bilanz auf 26 siegreiche Kämpfe aus. Für Thornberry, die 15 der IBF-Rangliste, war es die vierte Niederlage im 29. Kampf.
Vor 8.000 Zuschauern in der Magdeburger Bördelandhalle vertraute Ottke gegen den Australier seiner Schnelligkeit und wurde dafür einmal mehr belohnt. Die Titelverteidigung war in keinem Moment auch nur ansatzweise in Gefahr. Am Ende wurde der Schützling von Trainer Ulli Wegner mit Ovationen der Zuschauer für seinen souveränen Auftritt belohnt.
In einem weiteren Titelkampf wurde Timo Hoffmann (Eisleben) neuer IBF-Intercontinental-Champion und Internationaler deutscher Meister im Schwergewicht. Der 27-jährige Herausforderer behauptete sich gegen Titelverteidiger Balu Sauer (Hamburg) durch technischen K.o. nach 1:26 Minuten der siebenten Runde. Ringrichter Arno Pokrandt brach den ungleich gewordenen Kampf nach einigen schweren Kopftreffern von Hoffmann ab.
Quelle: ntv.de