Bayern mit Spieler einig Timoschtschuk will kommen
02.02.2009, 15:16 UhrDer Wechsel des ukrainischen Fußball-Nationalspielers Anatolij Timoschtschuk zum deutschen Meister Bayern München nimmt konkrete Formen an. "Wir haben mit dem Spieler Einigkeit erzielt und gehen davon aus, dass er am 1. Juli zu uns kommt. Mit Zenit gibt es noch keine Einigung über den Termin", sagte Manager Uli Hoeneß.
Timoschtschuk, der bei Uefa-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg zu den Leistungsträgern gehört, soll in München einen Dreijahresvertrag erhalten und das defensive Mittelfeld verstärken. Die festgeschriebene Ablösesumme soll angeblich 14 Millionen Euro betragen. Er wäre nach Ivica Olic (Hamburger SV) und Alexander Baumjohann (Borussia Mönchengladbach) der dritte Neuzugang für die kommende Saison. Damit stehe, so Hoeneß, das Gerüst für die neue Saison weitestgehend: "Wir stehen nicht mehr unter Druck und werden nur noch schwerpunktmäßig operieren."
Unklar ist dagegen noch die Zukunft von Kapitän Mark van Bommel, dessen Vertrag ausläuft. Hoeneß ist aber zuversichtlich, dass der Niederländer noch ein Jahr dranhängt. "Ich glaube, dass wir Mark in München halten können. Wir werden ihm Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen."
Quelle: ntv.de