Darts-WM in London Titelverteidiger Van Gerwen startet mühevoll
14.12.2019, 00:25 Uhr
"Mighty Mike" hatte noch einen kleinen Seitenhieb für Kontrahent Klaasen parat.
(Foto: imago images/Future Image)
Gleich zum Auftakt der Darts-WM verliert der amtierende Weltmeister Van Gerwen den ersten Satz. Der Niederländer schlägt zwar zurück und sichert sich den Sieg, von seiner Leistung ist er allerdings selbst nicht überzeugt.
Titelverteidiger Michael van Gerwen ist mit einem mühevollen Sieg in die Darts-WM 2020 gestartet. Der 30 Jahre alte Niederländer bezwang in London Landsmann Jelle Klaasen mit 3:1.
"Mighty Mike", wie van Gerwen genannt wird, lag dabei mit 0:1-Sätzen zurück und hatte auch in den Sätzen zwei und drei mehrere knifflige Situationen zu überstehen. Richtig zufrieden war der Weltmeister mit seiner Leistung nicht: "Es hat eine Weile gedauert, bis ich reinkam, dann ist es besser gelaufen, aber ich kann es viel besser." Mit einem Augenzwinkern kommentierte er die Rivalität zu seinem Landsmann Klaasen. "Wir hassen uns beide", sagte Van Gerwen. "Zumindest hasse ich ihn."
Der amtierende Champion hat nun über eine Woche Pause und ist in der dritten Runde erst am 22. Dezember wieder dran. Zuvor hatte Junioren-Weltmeister Luke Humphries (England) sein Erstrundenmatch gegen den einzigen Afrika-Starter Devon Petersen (Südafrika) mit 3:1 gewonnen.
Quelle: ntv.de, mba/dpa