Sport

Na so was! Tore von Pauli und HSV zu klein

In den Stadien von Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Regionalligist FC St. Pauli sind die Tore offenbar zu klein. Nach einem vom Hamburger Abendblatt in der Dienstagsausgabe veröffentlichten Test ist in der Arena des HSV ein Gehäuse nur 2,39 Meter statt der vorgeschriebenen 2,44 Meter hoch. Am Millerntor auf St. Pauli erreicht ein Tor sogar nur eine Höhe von 2,38 Meter.

HSV-Pressesprecher Jörn Wolf reagierte überrascht auf das Testergebnis. "Wir werden das natürlich einmal ausmessen. Falls die Zahlen stimmen sollten, werden wir natürlich dafür sorgen, dass die Tore beim Spiel gegen Borussia Dortmund die regelkonforme Höhe haben werden", sagte Wolf und fügte hinzu: "Glücklicherweise hat in der vergangenen Woche im Spiel gegen Energie Cottbus niemand die Latte getroffen."

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erwartet keine nachträglichen Einsprüche gegen Spielwertungen aufgrund der Messungen durch die Zeitung. "Wenn wir so etwas in der Bundesliga mitbekommen, dann werden wir dafür sorgen, dass die Tore wieder die richtige Größe bekommen. Mit Protesten rechne ich aber nicht", erklärte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen