Sport

Für 40 Mio. Euro Tottenham-Coach will Casillas

Der englische Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung des spanischen Nationaltorwarts Iker Casillas von Rekordmeister Real Madrid. Das meldet zumindest die spanische Tageszeitung "El Mundo", die heute titelte: "Ramos will Casillas".

Demnach soll sich vor allem der erst vor knapp drei Wochen verpflichtete Spurs-Coach Juande Ramos für einen Transfer seines Landsmanns nach London aussprechen. Real Madrid soll mit einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro von einem Transfer überzeugt werden, Casillas mit einem Jahresgehalt von sieben Millionen Euro netto.

Derzeit hütet der wegen einiger Patzer umstrittene englische Nationaltorhüter Paul Robinson das Tor des Traditionsklubs aus dem Norden Londons, der nach 13 Spieltagen in der Premier League nur auf dem 14. Tabellenplatz liegt.

Buffon unangefochten

Ein Wechsel des 72-maligen Nationalspielers Casillas erscheint aber eher unwahrscheinlich. Der 26-Jährige hat seinen Vertrag bei Real Madrid vor zwei Jahren bis 2011 verlängert und gilt als sehr bodenständig. Mit den Königlichen hat der Schlussmann bislang zweimal die Champions League gewonnen und drei Meistertitel geholt.

Selbst wenn es zum kolportierten 40-Millionen-Euro-Transfer kommen würde, wäre Casillas noch immer nicht der teuerste Schlussmann der Welt. Den Rekord hält seit über sechs Jahren der italienische Weltmeister Gianluigi Buffon, der im Sommer 2001 für 54,1 Millionen Euro von seinem Stammklub AC Parma zu Juventus Turin gewechselt war.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen