Sport

Aufatmen in Cottbus Trainer Geyer bleibt

Trainer Eduard Geyer wird seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus um zwei weitere Jahre verlängern. Zwar ist der neue Kontrakt noch nicht unterschrieben, aber Trainer und Klub einigten sich per Handschlag auf die Fortsetzung ihrer nunmehr fast zehnjährigen Zusammenarbeit.

"Sie können definitiv davon ausgehen, dass ich bleibe. Der Handschlag gilt", sagte der 59-Jährige. Der neue Zweijahresvertrag ist sowohl für die erste als auch zweite Liga gültig. Geyer arbeitet seit 1994 in der Lausitz und führte den Verein aus der Regionalliga in die Bundesliga sowie ins DFB-Pokalfinale 1997.

Vor dem Spitzenspiel am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg plagen den Tabellenzweiten unterdessen erhebliche Personalsorgen. Die Fußverletzung von Torwart Georg Koch stellte sich jetzt als Haarriss im Mittelfuß heraus. Der 32-Jährige wird rund vier Wochen aussetzen müssen. Tomislav Piplica wird Koch zwischen den Pfosten vertreten. Laurentiu-Aurelian Reghecampf (5. Gelbe) und Zsolt Löw (Gelb-Rot in Aachen) sind gesperrt, und Adebowale Ogungbure ist mit der "U23"-Auswahl Nigerias auf Länderspielreise.

Zudem bestritt Abwehrspieler Gregg Berhalter am Mittwochabend mit den USA ein Länderspiel in den Niederlanden und dürfte einiges an Substanz verloren haben. Immerhin kehrt Marco Gebhardt nach auskurierter Muskelverletzung im Oberschenkel in die Startformation zurück.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen